9.21.2009

Rundes oder tropfenförmiges?

Die Frage bezieht sich auf Brustimplantate und wird oft von Patientinnen gestellt, die ratlos hinsichtlich dessen sind, was für ein Implantat sie sich wählen sollen.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten der Implantate: runde und tropfenförmige oder anatomische. Runde Implantate machen ein sehr wohlgefälliges Dekolleté in tief dekolletierten Kleidern, wirken aber auf nacktem Körper nicht so natürlich wie anatomische Implantate. Man muss letztendlich eine Entscheidung treffen: will ich nackt oder angekleidet mir selbt oder anderen gefallen?

Implantate gibt es entweder mit glatter oder mit texturierter Oberfläche. Wegen der besseren Haftung werden Implantate heutzutage meist mit texturierter Oberfläche benutzt.

Neben Ihrer eigenen Vorliebe spielen natürlich auch die medizinischen Aspekte eine Rolle bei der Wahl des passenden Implantates. Die Entscheidung über das Implantat wird deshalb gemeinsam von dem Arzt und der Patientin getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen