5.15.2009

Schönheit ist Geldsache?

Wir sind nicht fehlerlos. Leider. Alle von uns sehnen sich nach einem harmonischen Aussehen. Besonders wenn wir Frauen die Zeitschriften oder Magazine durchblättern und jedes Mal feststellen müssen, dass wir nicht so perfekt und toll aussehen wie die Frauen die darin sind.

Genau das ist der Fall, wann wir uns falsche Vorstellungen über erreichbares Aussehen bilden. Wir neigen zu vergessen, dass diese nur Photos sind, die einen perfekten Blick gefangen haben. Die Frau auf dem Bild ist ein Modell, 10 Jahre jünger als wir und hat ein Haufen Geld, damit sie sich jeden Tag Friseur und alle vorstellbaren Schönheitskuren leisten kann. Und der Photograph hatte Dutzende von Photos gemacht, von denen das beste herausgesucht wurde.

Und dennoch: um schön oder schöner zu sein, braucht man Geld. Für den Friseur, die Kosmetikerin, Pediküre, geschweige denn von den vielen Kleidern. Das alles kostet Geld. Was hingegen nicht für Geld kaufbar ist, ist die Ausstrahlung. Die gibt’s entweder oder nicht. Die lässt sich nicht kaufen. Und das tröstet uns ein bisschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen