Jetzt fällt mir ein: dieses ‚alles unter einem Dach‘ begann mit den Einkaufszentren. Eine bizarre Metapher. Aber komfortabel. In einem Haus kann man alle Verschönerungseingriffe vornehmen: Friseur, Maniküre, Pediküre, Massagen aller Art. Vielleicht auch mal ein bisschen Wellness: schwimmen im Hallenbad, Salzkammer, sich in der Sauna erfrischen, bräunen im Solarium usw. Na ja, ein Wellness-Wochenende könnte ich mir leisten.
Weil ich tatsächlich glaube, dass ich es verdiene. Also nehme ich Wabi besser unter die Lupe. Was mir sofort auffällt, ist die Einrichtung. Das ganze Gebäude ist in japanischem Stil eingerichtet. Minimaldekoration aber harmonisch. Es strahlt Ruhe und Gleichgewicht aus. Perfekt für ein bisschen Entspannung. Die Preise sind auch mäßig im Verhältnis zu den westlichen Preisen.
Der entscheidende Faktor ist die Umgebung. Das Wabi Schönheitszentrum liegt am Rande der ungarischen Stadt Sopron. Eine malerische Landschaft. Ich schaue mir noch einige Bilder über das Institut, die Stadt, und ihre Gegend an. Und treffe meine Entscheidung: ich probiere es aus. Weil ich es wert bin :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen