8.24.2009

Hautverjüngung mit chemischem Peeling

Fortsetzung der Verfahren für Hautverjüngung
Das chemische Peeling (Chemical Peel)

Beim chemischen Peeling wird mit chemischen Säuren zur Verbesserung und Glättung der Textur der Gesichtshaut gearbeitet. Dabei werden die äußeren Schichten der Haut abgeschält. Die Behandlung hilft für Personen mit Gesichtsflecken, Falten und ungleichmäßiger Pigmentierung der Haut. Phenol, Trichloressigsäure (TCA) und alphahydroxy Säuren (AHAs) werden für diesen Zweck verwendet, je nach dem Zustand der Haut. Die genaue Formel wird für die Bedürfnisse der einzelnen Patienten angepasst. Obwohl das chemische Peeling oft mit einem Facelifting kombiniert wird, ist es kein Ersatz für eine solche Operation, noch verhindert es den Alterungsprozess.

Chemisches Peeling wird meistens aus kosmetischen Gründen vorgenommen- um das Aussehen zu verbessern und das Selbstvertrauen zurückzugeben. Es entfernt Präkanzerose Hautwucherungen und erweicht Gesichts-Akne Narben.

In Wabi verwendet man TCA für das chemische Peeling. Trichloressigsäure (TCA) kann in vielen Konzentrationen verwendet werden, wird am häufigsten für mitteltiefe Peelings zwecke genutzt. Feine oberflächliche Falten, Flecken und Pigmentprobleme lassen sich mit TCA behandeln. Die Ergebnisse sind in der Regel weniger auffallend und nicht so langlebig wie die eines Phenol Peelings, die Behandlung ist aber auch viel weniger schmerzhaft. In der Tat sind mehrere Behandlungen erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die Erholungsphase von einem TCA Peeling ist aber kürzer als die bei einem Phenol Peeling. Das Endergebnis des Peelings ist nach zwei bis drei Monaten ersichtlich.

Phenol ist am stärksten unter den chemischen Lösungen. Es wird hauptsächlich zur Behandlung von Patienten mit groben Gesichtsfalten oder Furchen usw. genutzt. Phenol wird in erster Linie auf das Gesicht angewendet; es kann zu Narbenbildung führen, wenn es auf den Hals oder auf anderen Körperstellen benutzt wird. Alle chemische Peeling Verfahren sind mit einem gewissen Risiko verbunden. Chemisches Peeling ist jedoch in der Regel ein sicheres Verfahren, wenn es von einem qualifizierten und erfahrenen plastischen Chirurgen durchgeführt wird.

Mit einem TCA Peeling wird Ihre Haut geheilt aber nicht gebleicht, da die Haut weiterhin fähig wird, Pigment wie normal zu produzieren. Allerdings sollen Patienten die Sonne für mehrere Wochen nach der Behandlung zum Schutz der neu gebildeten Schichten der Haut vermeiden. Die Behandlung sollte aus diesen Gründen meist in den Herbst oder Wintermonaten durchgeführt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen