8.11.2009

Wie beugt man Zahnfleischerkrankungen vor?

Zahnfleischkrankheiten betreffen etwa 1 in 3 Erwachsenen. Unter den Ursachen finden wir z.B. die Bildung von Plaque oder Karies. Durch eine sorgfältige Mundhygiene-Routine lassen sich die Erkrankungen vorbeugen, aber einige Leute scheinen trotz einer gewissenhaften Mundpflege zu Zahnfleischkrankheiten neigen. Die Begleitsymptome sind Schmerzen, Blutungen, Rückzug des Zahnfleisches oder infiziertes Zahnfleisch, Mundgeruch und Zahnschmerzen.

Wenn Sie für solche Krankheiten besonders anfällig sind, sollten Sie besondere Aufmerksamkeit dem Zähneputzen und der allgemeinen Mundhygiene schenken. Um sicherzustellen, dass Ihre Zähne und das Zahnfleisch in gutem Zustand sind, reinigen Sie die Zahnbürste gründlich nach jedem Gebrauch. Auch nicht zu hart bürsten und immer in langsamen, kreisenden Bewegungen die Zahnbürste bewegen.

Glücklicherweise gibt es eine Reihe von einfachen, effektiven und natürlichen Heilmethoden zu Zahnfleischerkrankungen. Im Folgenden werden diese aufgelistet.

Warmes Salzwasser
Spülen Sie den Mund regelmäßig mit warmem Salzwasser, um schädliche Bakterien zu entfernen.

Vitamin C
Es hat sich gezeigt, dass das Vitamin C bei Zahnfleischrückzug und Zahnfleischblutungen helfen kann. Am besten löst man es in Wasser auf.

Teebaum-Öl (Aloe Vera Gel funktioniert auch gut)
Teebaum-Öl-Gel ist wahrscheinlich am bekanntesten was Zahnfleischerkrankungen heilt. Versuchen Sie ein paar Tropfen Teebaumöl auf Ihre Zahnbürste zu geben oder kaufen Sie spezielle Zahnpasten mit Teebaumöl Zutat.

Zitronensaft
Zitronensaft ist säurig, so löst er das Plaque das zu Zahnfleischerkrankungen beiträgt, auf. Das Auflösen des Saftes im Wasser funktioniert auch hier gut.

Massieren Sie das Zahnfleisch Ob in der Arbeit oder zu Hause, was man dazu braucht, sind nur die eigenen Hände! Halten Sie das Zahnfleisch zwischen Daumen und Zeigefinger und massieren es sanft. Dies erhöht die Durchblutung und beugt den Zahnfleischerkrankungen vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen