5.15.2009

Die Geschichte meiner Augenlidkorrektur

Mich stört, dass ich meine oberen Augenlider kaum schminken kann, da sie zu klein sind. Ich meine, die Oberfläche ist nicht genug. Also beschließe ich, einen Termin bei einem plastischen Chirurgen im Wabi Schönheitszentrum zu vereinbaren. Ich komme pünktlich an, und nehme Platz auf dem bequemen Ledersofa des gemütlichen Warteraums. Ich höre den sanften Musiktönen zu, während ich auf den Doktor warte.

Dann bin ich an der Reihe. Eine nette Assistentin begleitet mich in den Ordinationsraum, wo ich einen sympathischen Kerl treffe, der mir die Hand schüttelt, sich vorstellt und sagt ich könnte Platz nehmen.

Ich rücke mit meinem Anliegen heraus. Der Arzt hört mir geduldig zu und formuliert sein Urteil über meine Augenlider leise und ruhig. Ich solle die Augenlidkorrektur mit einer Augenbrauenanhebung nicht verwechseln. Mir könnte die Letztere helfen. Die Augenlidkorrektur hilft nur, überschüssige Haut an den Oberlidern (oder an den Unterlidern) zu entfernen. Aber er beruhigt mich zugleich: meine Augen sind schön so, ich sollte lieber eine Kosmetikerin aufsuchen, die könnte mir sicher wertvolle Ratschläge geben.

Ich verabschiede mich und trete aus dem Zimmer heraus. Ich bin zufrieden. Hier will man mich nicht unbedingt unter das Skalpell schicken. Mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht und einem erleichterten Herzen wähle ich die Nummer meiner Kosmetikerin. Aber den Namen des Instituts behalte ich mir im Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen